Kreppelkaffee 2023

Kappensitzung der Wanderfreunde

Nach 2-jähriger coronabedingter Pause, hatten die Zornheimer Wanderfreunde in der Fastnachtswoche ihre Mitglieder zur Kreppelkaffee-und Kappensitzung in die bunt geschmückte Sportklause eingeladen. Franz Dimler vom Organisationsteam konnte 60 kostümierte und gut gelaunte Teilnehmer begrüßen, die gekommen waren, um endlich wieder die närrische Tradition zu pflegen.

Nach dem Genuss der leckeren Kreppel mit Kaffee ging es dann gleich los. Sitzungspräsident Karl Meyer und Antonia Nauth, hatten ein stimmungsvolles Programm zusammengestellt, bei dem für alle Närrinnen und Narrhallesen etwas dabei war. Die Hausband der Wanderfreunde die „Blue Boys“, mit Rolf Sommer am Keyboard und Jochen Limburg an der Gitarre, heizten schon früh die Stimmung auf.

Zu Beginn der Sitzung hatte Karl Meyer nach 18 Jahren als Sitzungspräsident dieses Amt an Antonia Nauth und somit in jüngere Hände übergeben. Mit lustigen Ausschnitten und Knüllern aus seinen Büttenreden der vergangenen 18 Jahre, schaffte es Karl Mayer mit seinen lustigen Ideen das närrische Publikum mitzureißen. Als nächstes kamen die „Schrille Pannekuche“ (Margret Leiking, Hannelore Halfmann, Elke Möller, Barbara Schallert, Waltraud und Franz Dimler). Mit ihren lustig getexteten Liedbeiträgen schafften sie es eindrucksvoll die Wanderer zu begeistern.

Elke Möller berichtete anschließend über die Kunst Wein zu trinken vom ersten bis zum elften Glas und erntete für ihre lustigen Ideen zu Recht viel Applaus. Mit einem Gesangsvortrag über das „Schnaxeln“ bekamen Waltraud und Franz Dimler ebenfalls viel Beifall. Das Highlight war zum Schluss ein grandioser Vortrag von der Sitzungspräsidentin Antonia Nauth als Surverin, die als Mobby Dick vun Zornem einen absoluten Frontalangriff auf das Zwerchfell der Teilnehmer unternommen hatte.

Am Schluss der abwechslungsreichen Sitzung angekommen, die ausschließlich mit eigenen Akteuren organisiert wurde, galt der Dank allen Aktiven, die eindrucksvoll gezeigt haben, dass man Fastnacht nicht verlernen kann. Der Dank ging auch an die Blue Boys für den musikalischen Teil, an Franz Dimler für die gelungenen Orden und das Team der Sportklause für den Super Service.

G.Ki.





© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!