Zehnjähriges Jubiläum

10 Jahre "Laaf mit" Wanderfeunde Zornheim

Wanderfeunde vor dem Jagdschloss Pleitzenhausen

Auf den Tag genau, am 13.März 2012, feierten die Wanderfreunde Zornheim ihr 10-jähriges Bestehen.

Mehr als 70 Wanderer trafen sich zum Tagesausflug. Mit 2 Bussen ging die Fahrt zunächst ins Jagdschloss Pleitzenhausen, wo man bei Kaffee und Kuchen eine kleine Rast einlegte. Nach kurzem Rundgang ging die Fahrt dann weiter nach Perscheid bei Oberwesel zur Einkehr und abschließender Feier beim "Singenden Wirt".

Als Mitglied der Gruppenleitung erinnerte Hilmar Heine in seiner Ansprache an die Gründung der  Wandergruppe, die auf eine Initiative von Herbert Meierwisch zurückgeht. 29 Personen schrieben sich damals als Interessenten für einen regelmäßigen, wöchentlichen Wandertreff ein.

Mit unermüdlichem Einsatz organisierte Herbert mehr als 9 Jahre die wöchentlichen Wanderungen und die Gruppe vergrößerte sich mit der Zeit auf heute 85 Mitglieder. So wurden mehr als 400 Wanderungen, 81 interessante Unternehmungen und 34 Besichtigungen organisiert. Besondere Höhepunkte waren die 8 mehrtägigen Jahresausflüge, die stimmungsvollen Weihnachtsfeiern sowie die karnevalistischen Kreppelkaffee- Sitzungen, die jeweils unter tatkräftiger Mithilfe vieler Wanderer gestaltet wurden.

Ende Juli 2011 legte Herbert Meierwisch die Leitung der Wanderfreunde nieder.

Auf allgemeinen Wunsch, die Gruppe zu erhalten, erklärten sich Franz Dimler, Hilmar Heine und Gerhard Kissel bereit, die weitere Organisation zu übernehmen.

Die regelmäßige Teilnahme von z.T. mehr als 40 Wanderern jeden Dienstag zeigt, dass das Konzept der neuen Gruppenleitung angenommen wird. Am Ende seiner Ausführungen bedankte sich Hilmar Heine ausdrücklich bei den vielen Helfern, ohne die die vielen Veranstaltungen der Gruppe nicht möglich gewesen wären.

Sein besonderer Dank ging nochmals an Herbert Meierwisch für 9 Jahre Leitung der Gruppe, wofür später noch als Dank ein Präsentkorb und eine Ehrenurkunde überreicht wurden.

Ein Dankeschön erging auch an Doris Hein und Inge Kissel für viele Jahre Kassenwart, an Ronald Fischer für Gestaltung und Pflege des Internetauftritts, an Hildegard Roos für viele Jahre Planung der Wanderungen und nicht zuletzt an Karl Meyer, der die Fastnachtsveranstaltungen verantwortet.

Zum Abschluss überreichten Franz Dimler und Gerd Kissel Ehrenurkunden an die Jubilare für 10-jährige Mitgliedschaft.

In allerbester Stimmung klang der Abend aus und nach der Rückkehr gegen 23 Uhr in Zornheim war man sich einig, einen schönen Jahrestag gefeiert zu haben.

H. Heine


Jubilare

Geehrte Jubilare:
Gusti Becht, Ingrid Brednich, Renate und Klaus Busse, Margot Donner, Marga und Josef Eckert, Heidi und Ronald Fischer, Dorothee Fleck, Helga Frieser, Waltraud Günther, Helga Gutmann, Hannelore Halfmann, Brigitte und Ralph Jennewein, Inge und Gerd Kissel, Hildegard und Herbert Meierwisch, Gusta und Karl Meyer, Käthe Portugall, Hildegard und Adolf Roos, Klara Schäfer, Sabine Schulz, Hildegard Ultes, Eleonore Weber.

© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!